UNSERE MENSCHEN

(v.l.) DGKP Dr. Andreas Wunsch, MAS, MBA, Stationsleitung Intensivmedizin, DGKP Karimi Devrim BSc, Stationsleitung Neurologie, DGKP Margit Wukitsevits, Pflegedirektor Landesklinikum Baden-Mödling

Vorbereitungsarbeiten

Auch in der Pflege laufen die Vorbereitungsarbeiten für die neue Abteilung für Neurologie im Landesklinikum Mödling auf Hochtouren. Karimi Devrim, BSc konnte das Hearing im Dezember letzten Jahres für sich entschei- den und wird mit der Inbetriebnahme der neuen neurologischen Station die pflegerische Leitung übernehmen.

Bevor der Patientenbetrieb in der neuen Abteilung startet, gilt es noch zahlreiche Vorbereitungsarbeiten zu erledigen. Derzeit ist die 30-jährige Stationsleitung noch auf der Internen Station tätig, wobei die Konzentration aber schon groß- teils auf der Entwicklung der neuen Abteilung liegt. Unter anderem sind für die Pflege vorab die Personalorganisation, der allgemeine Organisationsaufbau und auch berufsübergreifend die patientenorientierten Prozesse zu regeln. Ge- meinsam mit der Pflegedirektion und dem neuen Primarius Dr. Karl Matz möchte Karimi Devrim, BSc die patientenori- entierten Abläufe planen und in die Realität umsetzen, denn eine innovative neurologische Versorgung mit den Patien- ten im Mittelpunkt ist das Ziel.