UNSERE MENSCHEN

Dienstjubiläen Korneuburg: (v.l.) Sanna Stemberger, Janka Dubec, Jutta Behounek, Ernst Zwieb, Silvana Petrova, Gabriele Huber, Karin Handschuh, Nicole Kührer, Adina Mayer

Dienstjubiläen_STO: vlnr: Granita Birg, Sabine Eibner, Manuela Wastl, Claudia Franke


Dienstjubiläen im Landesklinikum Stockerau

Wertvollste Ressource

Das Personal ist die wertvollste Ressource, denn ohne wäre ein Krankenhaus kaum Hilfe. Mitte Dezember 2017 ließ das Landesklinikum Korneuburg-Stockerau ganz besondere Menschen hochleben: Im Mittelpunkt standen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit 25, 30 oder 40 Jahren, Patientinnen und Patienten versorgen oder ihre Leistungen im wirtschaftlichen Bereich des Klinikums erbringen.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden sage und schreibe 695 Dienstjahre geehrt. Die Klinikleitung bedankte sich bei den treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit vielen Jahren Erfahrung  für die Patientinnen und Patienten des Klinikums da sind. Pflegedirektor Erich Glaser betonte bei der kurzen Ansprache: „Die Arbeit im Gesundheitsbe- ruf ist eine oftmals körperlich wie auch geistig anstrengende und stellt das Wohl der Patienten oder das Wohl des Ge- meinsamen in den Vordergrund. Dies erfordert ein großes Maß an fachlicher Kompetenz, Disziplin und Engagement. Unser Dank gebührt deshalb von ganzem Herzen für Ihre geleistete Arbeit und Ihre langjährige Treue zum Landeskli- nikum.“

Als symbolischer Dank und als Anerkennung der erbrachten Leistung überreichten der Betriebsrat und die Kliniklei- tung kleine Präsente gemeinsam mit der Ehrenurkunde. Im Anschluss an die Urkundenverleihung wurde mit Schmankerln aus der Krankenhausküche  gefeiert und mit viel Freude an vergangene Dienstjahre zurückgedacht.