UNSERE MENSCHEN

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Landesklinikum Amstetten

5. Businessrun in Ardagger

Beim 5. Businessrun in Ardagger stellten 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  des Landesklinikums Amstetten einmal mehr ihre Sportlichkeit unter Beweis. Auf der 4,8 km langen Strecke wurde einerseits um jede Sekunde ge- kämpft, anderseits durfte der Spaßfaktor nicht fehlen. Vor allem ging es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aber auch darum, den Verein „Chancengleichheit“ zu unterstützen.

Bei der diesjährigen 5. Auflage des Firmenlaufs in Ardagger trat das Landesklinikum Amstetten mit insgesamt 30 Teams an. Getreu dem Motto „Gesund und fit durch das Leben“ wollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Teilnahme am Firmenlauf aufzeigen, wie wichtig Bewegung für die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden ist. Gelaufen wurde aber auch für jene, die eine körperliche Behinderung haben und daher nicht laufen können, denn ein Teil des Startgeldes kam dem Verein „Chancengleichheit“ zugute.

Neben all dem sportlichen Ehrgeiz sollte dabei der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen. So wurde nach dem Lauf und beim gemütlichen Zusammensitzen die Teilnahme für das nächste Jahr schon geplant.