UNSERE MENSCHEN

Das medizinische Team des begleiteten Reisens: (v.l.) Joachim Kahl, Asita Aschraf, Elisabeth Klang und Thomas Pon- zauner

Joachim Kahl unterstützte auch beim Essen

Begleitet durch Mallorca

Horn – Mitarbeiter aus niederösterreichischen Landeskliniken und Pflege- und Betreuungszentrum Wr. Neustadt ergänzten das Team für begleitetes Reisen.


Ein qualifiziertes Team des Roten Kreuzes Niederösterreich begleitete Seniorinnen und Senioren, die aufgrund ihres fort- geschrittenen Alters oder einer körperlichen Einschränkung nicht mehr alleine auf Urlaub fahren können, auf einer einwö- chigen Reise nach Mallorca. Reise- und Teamleiter DGKP Joachim Kahl (Entlassungsmanagement, LK Horn) fand Unter- stützung durch Mag. Elisabeth Klang (Pflegedirektorin, LK Horn) und zwei weitere Kollegen, OÄ Dr. Asita Aschraf (Neuro- logie, LK Hochegg) und DGKP Thomas Ponzauner (Pflege- und Betreuungszentrum Wr. Neustadt).

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind seit Jahren ehrenamtlich im Dienst des NÖ Roten Kreuzes und unterstützen die Klientinnen und Klienten auf der Reise nicht nur in der Mobilität bei Ausflügen, sondern auch teilweise bei der Körperpfl- ege.

„Durch eure fürsorgliche und hilfsbereite Unterstützung konnte ich trotz meiner Einschränkungen noch einmal ins Meer ba- den gehen!“, so eine überaus glückliche Reiseteilnehmerin- .