UNSERE KLINIKEN

Gratis-WLAN

Ab sofort bietet das Landesklinikum auf nahezu allen medizinischen Abteilungen einen gratis Internetzugang für Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher an.

Damit steht das nächste große Projekt am Landesklinikum Wiener Neustadt vor dem Abschluss. Nicht nur auf nahezu al- len medizinischen Abteilungen, sondern auch im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflegeschule kann man sich ab sofort gratis ins Internet einwählen. „Zusätzlich funktioniert unser Free WLAN auch schon in allen Besprechungsräumen des Hauses, was einen großen Mehrwert für diverse Veranstaltungen und Vortragsreihen bietet, die bei uns stattfinden“, freut sich Mag. Andreas Gamlich, kaufmännischer Direktor im Landesklinikum.


Und  einwählen  funktioniert  ganz  einfach:  das  WLAN  Kabelplus-im-Klinikum  im  Handy suchen, den AGB´s der Ka- belplus GmbH zustimmen und Lossurfen auswählen.


Noch ist der Ausbau des freien Internetzugangs aber nicht ganz abgeschlossen. „Die WLAN Ausstattung der Ambulanz- bereiche und der Institute erfolgt in den nächsten Monaten“, sagt Norbert Nakovich, Leiter der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie.


Die Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Firma Kabel Plus funktioniert reibungslos. Mit der erteilten Nutzungsfreigabe sorgt die NÖ Landeskliniken-Holding dafür, dass das Landesklinikum Wiener Neustadt noch ein Stück zukunftsfitter wird.