UNSERE KLINIKEN

Bernd Buric (NÖ Zivilschutzverband), Markus Moser, Betriebsratsvorsitzende Barbara Weiß, Regierungsrat und Be- zirksleiter des NÖ Zivilschutzverbandes Herbert Schrittwieser, Kaufmännischer Standortleiter Dipl. KH-BW Günther Suppan und Leopoldine Chrapko

Sicherheit im Fokus

Im Rahmen der Sicherheitstage im Landesklinikum Lilienfeld wurden an drei Tagen verschiedenste Vorträge zu aktuel- len Sicherheitsthemen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeboten. Auf Initiative des Betriebsrates kam der NÖ Zivilschutzverband ins Klinikum und informierte über die richtige Verhaltensweise bei einem „Blackout“. Neben Brand- schutzschulungen gab es auch Vorträge zu den Themen IT-Awareness, Impfungen, tätliche Übergriffe, Arbeitnehmer- schutz aus Sicht der Hygiene, Schutzausrüstung und ressourcenschonender Umgang, Alarmierung und Reanimations- schulung. Das Angebot wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr gut angenommen.