UNSERE KLINIKEN

(v.l.) Harald Harlander (LK Amstetten), Florian Sommer (NÖ Landeskliniken-Holding), Peter Gastinger (NÖ Landeskli- niken-Holding), Julia Dirnberger (LK Waidhofen/Ybbs), Evelyne Klauser (LK Amstetten), Katrin Tazreiter (LK Waidho- fen/Ybbs), Maria Kloimwieder (LK Mauer), Ilse Wiesner (LK Amstetten), Sandra Braunshofer (LK Mauer) und Sonja Vogelauer (LK Scheibbs).

Austausch der Regionen

WAIDHOFEN/YBBS – Das Regionentreffen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Patientenbuchhaltung fand heuer im LK Waidhofen/Ybbs statt.

Die Patientenbuchhaltung vereint die Aufgaben von der Verarbeitung der Patientendaten, der medizinischen Doku- mentation erbrachter Leistungen und deren Abrechnung. Einmal jährlich treffen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbei- ter, die mit den Agenden der Patientenbuchhaltung betraut sind, um aktuelle Themen zu besprechen.  Heuer fand das Treffen im LK Waidhofen/Ybbs statt. Im kleinen Kreis konnten so anstehende Fragen diskutiert und Lösungsvorschläge erarbeitet werden. Aber auch anstehende Projekte wurden vorgestellt und besprochen.

Bedingt durch gesetzliche Rahmenbedingungen kommt es immer wieder zu Änderungen in Abrechnung oder Doku- mentation. „Besonders wichtig beim Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen ist das voneinander lernen“, betont der Kaufmännische Direktor des LK Waidhofen/Ybbs, Mag. Martin Kaiser, die Bedeutsamkeit dieser Treffen. „Durch den Wissensgleichstand sowie gemeinsame Ziele profitiert nicht nur der einzelne Mitarbeiter, sondern letztend- lich das gesamte Unternehmen“ ist sich Mag. Kaiser sicher.