UNSERE MENSCHEN

Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor), Mag. Gabriele Kernstock, MA und Dr. Andreas Reifschneider (Regionalma- nager Waldviertel)

Kernstock ist neue Stellvertreterin

HORN – Mit 1.1.2020 übernahm Frau Mag. Gabriele Kernstock, MA ihre neue Funktion als Kaufmännische Direktor- Stellvertreterin des Landesklinikum Horn-Allentsteig.

Seit Mai 2017 leitet Frau Mag. Gabriele Kernstock, MA die Abteilung Finanzwesen am Landesklinikum Horn-Allentsteig, welche die Bereiche Finanzen, Controlling und Patientenadministration beinhaltet. Mit dem Ausscheiden von Herrn Dipl. KHBW Karl Busta Ende 2019, der bis dahin auch der Stellvertreter des Kaufmännischen Direktors war, musste diese Stelle neu besetzt werden. Mag. Kernstock übernimmt nun zu ihrer Tätigkeit als Abteilungsleiterin Finanzen die Agenden der Stellvertreterin des kaufmännischen Direktors.


Mag. Kernstock besuchte das Bundesrealgymnasium in Horn und maturierte 1996. Anschließend studierte sie Betriebswirt- schaftslehre an der WU Wien mit Spezialisierung auf die „Betriebswirtschaftslehre der öffentlichen Wirtschaftsunternehmen und Verwaltung mit Krankenhausmanagement“.

Ihre berufliche Laufbahn führte sie dann in die Energiebranche und ab 1.12.2009 trat sie in den Landesdienst als Kaufmän- nische Standortleiterin am Landesklinikum Waidhofen/Thaya um nach einer kurzen Babypause nach Horn zu wechseln.


Mag. Franz Huber, Kaufmännischer Direktor: „Frau Mag. Kernstock hat in ihrer bisherigen Tätigkeit als Kaufmännische Standortleiterin in Waidhofen/Thaya und Leiterin des Finanzwesens im LK Horn-Allentsteig bewiesen, dass sie auch an schwierige Fragestellung mit hohem Engagement und Fachwissen herangeht. Ich freue mich, dass wir das kaufmännische Führungsteam im Horn-Allentsteig um eine kompetente und erfahrene Mitarbeiterin erweitern konnten und wünschen ihr für die neue Aufgabe in Horn alles Gute.“


Mit der Pensionierung von Herrn Dipl.-KHBW Karl Busta, Stellvertreter Kaufmännischer Direktor und Leiter Einkauf / Logistik LK Horn-Allentsteig geht eine Ära zu Ende.


Mehr als 24 Jahre lang leitete Dipl.-KHBW Karl Busta die Abteilung Einkauf / Logistik im Landesklinikum Horn-Allentsteig, mehr als 10 Jahre war er zudem auch Stellvertreter des Kaufmännischen Direktors. Seine Arbeit rund um den Einkauf war stets von Einsatzbereitschaft, Fleiß und sorgsamen Umgang mit finanziellen Mitteln geprägt.

Unter seiner Ära wurde die gesamte Einkaufslogistik digitalisiert und eine moderne Lagerbewirtschaftung installiert. Sein Know How stellte er auch der NÖ Landeskliniken-Holding als Lead Buyer zur Verfügung.

Wir wünschen Karl Busta alles erdenklich Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.