UNSERE MENSCHEN

Das Team des LK Scheibbs von der Frauenheilkunde und Geburtshilfe beim Muddy Angel Run in Wien. Am Bild: (v.l.) Margret Schragl, Maria Gnadenberger-Punz, Barbara Karner, Silke Hiesberger, Birgit Frühwald, Carina Schnetzinger und OÄ Dr. Kehinde Wewe.

Sportlich gegen Brustkrebs

SCHEIBBS – Die Mitarbeiterinnen der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe laufen beim Muddy Angel Run in Wien gegen Brustkrebs.


„Meine Schwester hatte Brustkrebs. Ich bin beim Muddy Angel Run für sie gelaufen um ein Zeichen   zu   setzen.   Ich   bin stolz   auf   meine   Kolleginnen   von   der   Abteilung   für Frauenheilkunde  und  Geburtshilfe  und  mich,  dass  wir  eine- n  Beitrag  zur  Brustkrebs- forschung und Aufklärung leisten konnten“, berichtet Maria Gnadenberger-Punz, die sich der Schlammstrecke stellte.



Der Muddy Angel Run ist ein 5 km langer Frauenlauf. Frauen jeden Alters absolvieren einen Parcours  –  egal  ob  laufend ,  joggend  oder  gehend  –  bei  dem  Spaß,  Schlamm  und Hindernisse im Vordergrund stehen. So wird ein Zeichen ge- setzt, Betroffenen Kraft gegeben und zur Brustkrebsforschung und Aufklärung beigetragen. Sportlich aktive Frauen haben zudem ein 25% geringeres Risiko, an Brustkrebs zu erkranken- .