UNSERE KLINIKEN

(v.l.) OA Dr. Andi Binaj, ÄD Prim. Dr. Bernhard Bacher, KPJ Student Jürgen Puchinger, Ass. Dr. Maximilian Binder mit den Studenten aus der Karl Landsteiner Privat Universität

Studenten zu Besuch

AMSTETTEN. – Medizinstudenten der Karl Landsteiner Privat Universität für Gesundheitswissenschaften besuchten das Landesklinikum Amstetten, um das Haus und das breite Leistungsspektrum kennenzulernen.

Die angehenden Medizinerinnen und Mediziner wurden vom ärztlichen Direktor und Primar Dr. Bernhard Bacher be- grüßt. Zuerst erhielten sie Informationen über die Leistungsspektren von den einzelnen Abteilungen und Instituten und über die Ausbildung im Lehrkrankenhaus. Die Abteilungsvorstände führten die Studenten durch die Operationssäle, die Intensivstationen, Ambulanzen, die Pathologie, Labor, die Neonatologie usw., um die Studenten neugierig zu ma- chen auf eine Arbeit im Haus. Sie konnten so an Ort und Stelle erkunden, ob das Landesklinikum ihren Wünschen für das im Studium integrierte Praktische Ausbildungsjahr entspricht. Die angehenden Mediziner waren sehr begeistert von dem informativen Tag und plädierten auf Fortsetzung. Was natürlich auch sofort umgesetzt wurde. Der nächste Termin wurde für Mai 2020 fixiert.