UNSERE KLINIKEN

Ärztliche Direktorin Primaria Dr. Susanne Davies (5. von rechts) und Klinikums-Seelsorgerin Monika Sulz (3. von rechts) begrüßten die Teilnehmer der Dekanatskonferenz sehr herzlich im Landesklinikum Hollabrunn.

Klerus im LK Hollabrunn

HOLLABRUNN – Seelsorgerin Monika Sulz lud gemeinsam mit der Kollegialen Führung den Klerus des Dekanats Hol- labrunn ein, um im Landesklinikum Hollabrunn die Dekanatskonferenz abzuhalten.

Die Dekanatskonferenz wird monatlich in einer der verschiedenen Pfarren des Dekanats Hollabrunn abgehalten. Tradi- tionsgemäß findet die Konferenz einmal im Jahr in einer öffentlichen Institution statt, heuer war wieder das Landesklini- kum Hollabrunn an der Reihe.


Priester, Diakone und Pastoralassistenz folgten der Einladung in das Landesklinikum Hollabrunn. Dort wurden sie ein- gangs von der ärztlichen Direktorin Primaria Dr. Susanne Davies begrüßt, bevor bei einer Hausführung die wichtigsten Klinikums-Bereiche vorgestellt und besichtigt wurden. Seelsorgerin Monika Sulz gab Einblick in ihr Werken und Wirken im Rahmen der Klinikums-Seelsorge, die eine Kategorie der Seelsorge ist. Auf individuellen Wunsch steht die Klini- kums-Seelsorge allen Patientinnen und Patienten zur Verfügung. Im Anschluss an die Dekanatskonferenz wurden die Gäste zu einem gemeinsamen Mittagessen in den Klinikums-Speisesaal eingeladen.