UNSERE KLINIKEN

Prim. Dr. Friedrich König, MSc, MBA (Ärztlicher Standortleiter), Mag. Günter Stöger, (Bezirkshauptmann), Pflegedirek- tor Robert Eberl, DI Sonja Schindler, BSc (kfm. Standortleiterin), Betriebsratsobmann Franz Bauer und Kerstin Hübsch (Verwaltung)

Spenden für Kinder

WAIDHOFEN/THAYA – Bei der Weihnachtstombola des Landesklinikums Waidhofen/Thaya wurde für den guten Zweck gesammelt. Nun konnten die Spenden übergeben werden.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier spendeten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Waidhofen/Tha- ya für den guten Zweck. Der Erlös in Höhe von 1.100 € kommt dem Jugendhilfsfonds des Bezirks Waidhofen/Thaya zugute.


Mit dem an der Bezirkshauptmannschaft Waidhofen/Thaya angesiedelten Jugendhilfsfonds ist es möglich, Kindern aus sozial bedürftigen Familien oder gesundheitlich gefährdeten Kindern einmal jährlich einen Erholungsaufenthalt zu er- möglichen. Die Spenderinnen und Spender leisten somit einen wertvollen Beitrag, um diesen Kindern ein paar Tage Urlaub vom Alltag und eine unbeschwerte Zeit in den Ferien erleben zu lassen.


Nun konnte Bezirkshauptmann Mag. Günter Stöger den Spendenscheck von der Leitung des Landesklinikums über- nehmen und bedankte sich herzlich. „Mit dieser Spende können wir weiteren zwei Kindern aus dem Bezirk Waidho- fen/Thaya einen 2-wöchigen Erholungsurlaub und damit ein schönes Stück Ferien ermöglichen“, freute sich Stöger über die Initiative.


„Ich bedanke mich bei unserer Mitarbeiterin Kerstin Hübsch für die gelungene Idee einer Weihnachtstombola, bei der es für fast jedes Los ein von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgebrachtes Geschenk gab. Und ich bedanke mich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Weihnachtsfeier für die Bereitschaft Lose zu kaufen, welche diese Übergabe erst möglich gemacht hat“, so DI Sonja Schindler, kfm. Standortleiterin am Landesklinikum.