UNSERE KLINIKEN

(v.l.) Ärztl. Dir. Prim. Dr. Lukas Koppensteiner, Martraud Reiner, Pflegedirektorin Bettina Riedmayer, akad. gepr. Pfle- gemanagerin, Margarethe Kotzian, Ingrid Palenik, Andrea Krumpel, Kfm. Direktorin Marion Androsch, akad. gepr. HCM und Obmann Herbert Oth

Spende für LK Hainburg

HAINBURG – Wie jedes Jahr, fand im Landesklinikum Hainburg der Weihnachtsmarkt der „Selbsthilfegruppe nach Krebs Kittsee-Hainburg“ statt. Obmann Herbert Oth überreichte der Klinikleitung einen Scheck in der Höhe von 1.000,- - Euro.

Die Selbsthilfegruppe bietet Informationen und Hilfe zum Umgang mit der Krankheit, Betroffene bekommen aber auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.


Von 25.11. bis 29.11.2019 wurden im Rahmen des Weihnachtsmarktes im Klinikum wieder selbstgemachte Kekse, Handarbeiten, Bastelarbeiten, etc. zum Verkauf angeboten.


Die Erlöse aus den verschiedenen Veranstaltungen der Selbsthilfegruppe, werden üblicherweise gemeinnützigen Or- ganisationen und sozialen Einrichtungen, wie nun dem Landesklinikum Hainburg gespendet, wofür sich die Kollegiale Führung herzlich bedankt.