UNSERE KLINIKEN

Sozialstadträtin Roswitha Zieger, LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf, Antonia Reichl, (Kindergartenleiterin  Möd- ling)  und  Mag.  Mag.  (FH)  Konrad  Kogler (Geschäftsführer  für Personal und Organisation NÖ Landeskliniken-Hol- ding) (v.l.) freuen sich gemeinsam mit den Kindern über die offizielle Eröffnung.

Gemeinsam mit den Kindern wurde die Kindertagesstätte feierlich eröffnet. Am Bild: (v.l.) Dipl KH-BW Ingrid Schwarz (Stellvertretende Regionalmanagerin), Mag. Katja Sacher, BSc (Stellvertretende  Pflegdirektorin  Landesklinikum  Ba- den-Mödling),  Mag.  Markus Zemanek, MBA, MAS (Kaufmännischer Direktor Landesklinikum Baden-Mödling), Prim. Univ. Doz. Dr. Johann Pidlich (Ärztlicher Direktor Landesklinikum Baden-Mödling), Anna-Maria Herzog (stv. Kinder- gartenleitung Mödling), Prim. Dr. Burghard Plainer (Stellvertretender Ärztlicher Direktor), LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf, Sozialstadträtin Roswitha Zieger, Antonia  Reichl (Kindergartenleiterin  Mödling) und Mag.  Mag.  (FH)  Kon- rad  Kogler (Geschäftsführer für Personal und Organisation NÖ Landeskliniken-Holding)

Gemeinsam mit den Kindern wurde die Kindertagesstätte feierlich eröffnet. Am Bild (v.l.): Mag. Mag. (FH) Konrad Kogler (Geschäftsführer für Personal und Organisation NÖ Landeskliniken-Holding), Dipl. KH-BW Ingrid Schwarz (Stellvertretende Regionalmanagerin), Prim. Univ. Doz. Dr. Johann Pidlich (Ärztlicher Direktor Landesklinikum Baden- Mödling), Mag. Karin Scheele (Landtagsabgeordnete), LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf, Sabine Frühwirth, (Kin- dergartenleiterin Baden), Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek, Bezirkshauptfrau Mag. Verena      Sonnleitner, Mag. Helmut Hofer-Gruber, (Landtagsabgeordneter), Mag. Katja Sacher, BSc (Stellvertretende Pflegdirektorin  Lan- desklinikum  Baden-Mödling), Mag.  Markus  Zemanek,  MBA,  MAS (Kaufmännischer Direktor Landesklinikum Ba- den-Mödling)

(v.l.) Sabine Frühwirth (Kindergartenleiterin Baden), LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und Mag. Markus Zeman- ek, MBA, MAS (Kaufmännischer Direktor des Landesklinikums Baden- Mödling) freuen sich gemeinsam mit den Kin- dern über die offizielle Eröffnung.

Betriebskindertagesstätten eröffnet

BADEN-MÖDLING. Anlässlich der Fertigstellung der Außenanlagen im Bereich der Kindertagesstätten wurden die bei- den Betriebskinderbetreuungseinrichtungen des Landesklinikums Baden-Mödling jetzt offiziell eröffnet. Damit gehen knapp ein Jahr nach  Eröffnung  des  Landesklinikums  Mödling  nun  auch  die  beiden Kindertagesstätten in Vollbe- trieb.

Die  Kindertagesstätten an den beiden Standorten  Baden  und  Mödling  sind  bereits  seit Beginn des Kindergarten- jahres in Betrieb. Rechtzeitig vor Start der Outdoorsaison wurden nun alle Außenanlagen und Gartenbereiche der Kin- dertagesstätten fertiggestellt. Die Betreuungseinrichtung steht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landesklinikum Baden- Mödling  sowie  des  NÖ  Pflege-  und  Betreuungszentrums  in  Baden  und  Mödling  zur Verfügung.


„Ich freue mich sehr, dass ich heute die beiden Kinderbetreuungseinrichtungen an den Standorten Baden und Mödling eröffnen darf. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet diese unmittelbare Nähe zum Arbeitsplatz viele Vortei- le. Die Eltern können sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren, während ihre Kinder direkt vor Ort bestens be- treut werden“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.


„Um auch zukünftig ein attraktiver Arbeitgeber zu sein ist es wichtig, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unter- stützen. Dem dient auch die Kindertagesstätte“, so Mag. Mag. (FH) Konrad Kogler, Geschäftsführer für Personal und Organisation in der NÖ Landeskliniken-Holding.


„Eine Kindertagesstätte im eigenen Betrieb, ist ein tolles Angebot für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und trägt einen wesentlichen Teil zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei. Wir haben in Baden und auch am Standort Mödling die Möglichkeit für drei Kindergruppen,“ freut sich der kaufmännische Direktor des Landesklinikums Baden-Mödling Mag. Markus Zemanek, MBA, MAS und wünscht dem Team der Kindertagesstätten viel Freude mit den Kindern und den neuen Räumlichkeiten.