UNSER WEG - KARRIEREMESSEN

Verlässlicher Arbeitgeber

Um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die NÖ Landes- und Universitätskliniken bzw. die Holding-Zentrale zu gewinnen, bieten zahlreiche Karrieremessen die Möglichkeit, in direkten Kontakt mit Interessenten zu kommen.

Mag. (FH) Jennifer Groismaier (Abteilung Recht und Personal, NÖ Landeskliniken-Holding) und Manfred Kaltenbrunner (Abteilung Personalangelegenheiten B, Amt der NÖ Landesregierung)

Getreu dem Leitbild der NÖ Landeskliniken-Holding mit der Mission „Wir sind ein verlässlicher Arbeit- und Auftraggeber“ war die NÖ Landeskliniken-Holding gemeinsam mit der Abteilung Personalangelegenheiten B, des Amtes der NÖ Landes- regierung im Jahr 2016 auf verschiedenen Karrieremessen vertreten. Ziel der Messeauftritte ist die NÖ Landeskliniken- Holding sowie das Land NÖ laufend als verlässliche Arbeitgeber zu präsentieren. Außerdem sollen zukünftige Mitarbeite- rinnen und Mitarbeiter nicht nur auf die NÖ Kliniken sowie die NÖ Landeskliniken-Holding aufmerksam gemacht wer- den, sondern auch motiviert werden, sich aktiv zu bewerben.


Ein Rückblick

An den Messeständen wurden Interessenten über Karrieremöglichkeiten, Werte sowie Arbeits- und Rahmenbedingungen informiert. Fragen – sofern diese nicht bereits im Rahmen von Vorträgen beantwortet wurden – konnten direkt am Messe- stand gestellt werden. Ärztinnen und Ärzte der NÖ Kliniken sowie Vertreterinnen und Vertreter der NÖ Landeskliniken- Holding, Bereich Medizin und Ärzteausbildung, Abteilung Medizinische Betriebsunterstützung sowie der Abteilung Perso- nalangelegenheiten B des Amtes der NÖ Landesregierung waren zur Gewinnung von Jungmedizinerinnen und -medizi- nern auf folgenden Messen vor Ort:


• JOB DAYS Medizin und Gesundheit Bratislava 

Austria Trend Hotel Bratislava, 11.03.2016


• Karrieretage, Van-Swieten-Saal der Medizinischen Universität Wien, 08.–09.04.2016 

Vortrag Mag. Albert Kastl & Mag. Isabella

Haselsteiner: Bewerbercoaching für Jungmediziner


• MedSuccess, AKH Wien, Hörsaalzentrum (Ebene 7), 29.–30.04.2016


8. Internationale JOB DAYS Medizin und Gesundheit Prag, NH Prague City Hotel,

21.–22.10.2016


• AustroDoc

MedUni Graz, Hörsaalzentrum, 16.11.2016

MedUni Wien, Van Swieten Saal, 17.11.2016

Innsbruck Klinikgelände, Kinder-/Herzzentrum, 18.01.2017

Vortrag Prim. Dr. Helmut Trimmel, MSc: Ärzteausbildung neu mit dem Schwerpunkt der Notarztausbildung neu

Vortrag Dr. Martin Bayer: Organisation des notärztlichen Rettungsdienstes in Österreich

Vertreterinnen und Vertreter der NÖ Landeskliniken-Holding, Bereich Personalmanagement Holding-Zentrale der Abtei- lung Recht und Personal, der Abteilung IKT sowie teilweise der Abteilung Personalangelegenheiten B des Amtes der NÖ Landesregierung waren im Hinblick auf die Zielgruppe der Schul- oder Studienabsolventen für die unterschiedlichsten Berufsfelder unterwegs:


• CAREER LINKS, IMC FH Krems, 05.04.2016


• Mission: SUCCESS 2016, FH Wiener Neustadt, 12.05.2016


• Die IAESTE Karrieremesse TECONOMY Vienna 2016, TU Wien, 09.11.2016

Vortrag Ing. Mag. Jochen Pohn: Die IKT in der NÖ Landeskliniken-Holding – eine spannende Karrieremöglichkeit


• karriere.netzwerk, FH St. Pölten, 09.11.2016


• JKU Karrieretag 2016

Johannes Kepler Universität Linz, 23.11.2016


• Karriereforum, Landhaus St. Pölten, 24.11.2016