UNSERE KLINIKEN

vorne kniend (v.l.) Schuldirektorin Daniela Schnell, Bettina Fließa und Niklas Seyser; 2.  Reihe (v.l.): Barbara  Wafrek, Robert  Grabner,  MSc,  Tina  Tschanitsch,  Elisabeth Berger, Thomas Mitrovits und Gabriele Amtsmann; 3. Reihe: (v.l.) Ulrike Stefanzl, B.Sc., Daniel Erban, Antonijo Seraf, Patrick Zierhofer und Andreas Buchinger, M.Sc.

GuKPS feiert Krampustag

WIENER NEUSTADT. Ganz ohne Rute und Eisenkette, dafür mit Punsch und heißen Maroni wurde mit Ausbildungsteil- nehmerinnen und Ausbildungsteilnehmern der Krampustag gefeiert.

„Wir schenken unseren Schülerinnen und Schülern diese gemeinsame Krampusfeier, um Ihnen zu zeigen, dass uns das Miteinander ein großes Anliegen ist“, sagt einer der beiden Initiatoren des Festes, Lehrer Robert Grabner.


Bei alkoholfreiem Punsch und Maroni wurde Begegnung über den Unterricht hinaus möglich. “Es war cool zu sehen, dass unsere Lehrerinnen und Lehrer offene Menschen sind, mit denen man sich toll unterhalten kann”, freut sich eine Schülerin, die gerade die einjährige Ausbildung zur Pflegeassistentin an der GuKPS absolviert. “Da macht es auch nichts, wenn sie während des Unterrichts mal etwas strenger sind!”, lacht sie.


Schuldirektorin Daniela Schnell schätzt es sehr, „dass Lehrkräfte über den Unterricht hinausgehend Engagement zei- gen und damit einerseits das Miteinander fördern, aber gleichzeitig auch zum guten Schulklima beitragen.”


Die Allgemeine Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Wiener Neustadt bietet regelmäßig Infotage zu den di- versen Ausbildungsmöglichkeiten für alle Interessierten. Der nächste Termin ist Donnerstag, 17. Jänner 2019, 17:00 bis 19:00. Alle Infos auch online auf www.pflegeschulen-noe.at